BAHNHOF APOTHEKE NEUSS

8 - 18.30 Uhr
9 - 15 Uhr

Zertifikat Qualit├Ąt die sich auszahlt

Informationen, die n├╝tzlich f├╝r Sie sein k├Ânnen

H├Ąufig entstehen Fragen zu Krankheiten, Diagnosen, Behandlungsm├Âglichkeiten oder Medikamenten. Wir beantworten sie Ihnen gern, soweit m├Âglich.

Im Internet finden Sie zahlreiche Anbieter von medizinischen und pharmazeutischen Informationen. Es sind jedoch nicht alle gleicherma├čen fundiert und auf dem neuesten Stand. Im Folgenden listen wir Ihnen einige Gesundheitsportale auf, die unserer Ansicht nach ein n├╝tzliches Informationsangebot f├╝r Verbraucher bzw. Patienten bereithalten. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollst├Ąndigkeit. Wenn Sie Hinweise auf weitere Portale haben, lassen Sie es uns wissen.

www.apotheken-umschau.de
Hier werden Krankheiten von A bis Z ├╝bersichtlich dargestellt, Symptome und Vorbeugungsma├čnahmen erkl├Ąrt und Artikel zu verschiedenen Gesundheitsthemen bereitgestellt.

www.onmeda.de
Ein breit gef├Ąchertes, ├╝bersichtliches Portal, in dem man sich ├╝ber zahlreiche Krankheiten, verschiedene Behandlungsmethoden sowie Wirkstoffe in Medikamenten informieren kann. Dar├╝ber hinaus stehen Lexika zur Verf├╝gung (z.B. Lexikon der Anatomie).

www.gesundheitsinformation.de
Die Stiftung f├╝r Qualit├Ąt und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen informiert patienten-orientiert ├╝ber Themen wie Herz und Kreislauf oder Krebs.

www.vitanet.de
Themenschwerpunkte sind unter anderem Ern├Ąhrung, Hom├Âopathie und Naturheilkunde sowie Diabetes. Au├čerdem finden Sie dort ein alphabetisches Lexikon von Krankheiten.

www.bzga.de
Die Bundeszentrale f├╝r gesundheitliche Aufkl├Ąrung stellt Material und Informationen zur Pr├Ąventions- und Aufkl├Ąrungsarbeit bereit, unter anderem zu Aids, Kinder- und Jugendgesundheit sowie saisonaler Grippe.

www.rki.de
Das Robert Koch-Institut ist ein Bundesinstitut im Gesch├Ąftsbereich des Bundesministeriums f├╝r Gesundheit. Es ist die zentrale Einrichtung der Bundesregierung auf dem Gebiet der Krankheits├╝berwachung und -pr├Ąvention. F├╝r Verbraucher und Patienten bietet es detaillierte Informationen insbesondere ├╝ber Infektionskrankheiten.

Neusser Ärztehaus
logo-BAN